Top-Platzierungen beim Int. Alpe Cimbra FIS Children Cup
Am vergangenen Sonntagabend kehrte ein sehr glückliches Team des LSV Jugendkaders mit zwei Medaillen im Gepäck vom Int. Alpe Cimbra FIS Children Cup in Folgaria zurück.
Vom 5. bis 8. Februar nahm unser Jugendkader um Chef-Jugendtrainer Nicole Kindle erfolgreich am internationalen Alpe Cimbra FIS Children Cup in Folgaria (ITA) teil und konnte beeindruckende Ergebnisse erzielen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Sieg von Marco Vith. Er entschied den Slalom in der U14-Knaben-Klasse für sich und belegte zuvor im Riesenslalom den 8. Rang. In der U14-Mädchen-Klasse konnte Elin Dürr ebenfalls glänzen. Sie sicherte sich im Riesenslalom die Bronzemedaille und erreichte tagsdarauf im Slalom den 6. Rang.
Zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung der jüngeren U14 trugen auch Elena Bühler (Slalom | P14) und Mael Wagner (Riesenslalom | P18) bei.
Bei den U16-Jugendlichen passte noch nicht alles zusammen, dennoch überzeugte Malea Jäger (Riesenslalom | P20 und Slalom | P17) mit Top20 Platzierungen. Bei den Knaben erreichten Jason Ruhe (22), Damian John (36) und Jason Hasler (46) solide Ränge im Riesenslalom.
Unser Jugendteam zeigte somit eine starke Leistung und unterstrich ihr Position in der internationalen Skiszene.
Die Unterstützung der Eltern trug maßgeblich dazu bei, dass sich die jungen Athleten so erfolgreich präsentieren konnten. Ebenso bestätigen die erreichten Podestränge eine hervorragende Nachwuchsarbeit am Stützpunkt Malbun.