Schweizer U16 Meisterschaften in Vue des Alpes
Annina läuft auf Rang 6
Am Samstag wurden die schweizer Meister der Klassen U14 und U16 im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy in Vue des Alpes ermittelt. Hierbei ragte wieder einmal Annina Uehli aus der Masse an guten Leistungen heraus. Mit einem kuragierten Einzelrennen in der freien Technik sicherte sie sich den 6. Rang mit nur knapp 40sek. Rückstand auf die Siegerin Carina Haas vom ZSSV/Marbach. Im gleichen Rennen sammelte Ladina Wanger wichtige Erfahrungen und platzierte sich auf Rang 29. "Ich sehe, dass wir viele Sachen gut bis sehr gute machen. In der Summe zum Resultat sind aber ein paar kleine Puzzle Teilchen noch nicht optimal eingesetzt worden. Sei dies in der Technik oder in der Taktik. Auch fehlte manchmal etwas das Wettkampfglück. Daran werden wir arbeiten und weitere Fortschritte machen, spricht Cheftrainer Bärti Manhart in seiner Analyse.
Während die LSV-Kaderathleten Jannik Brunhart, Micha Büchel und Robin Frommelt bei der Junioren | U23 WM im italienischen Schilparo um Punkte kämpfen, zeigten auch Nachwuchsläufer Livio Banzer (24), Lian Kuster (32) und Orlando Giorgetta (36) bei der SM, dass sie auf dem Sprung in den LSV-Kader sind.
Dass es in der Breite noch etwas fehlt, zeigten die Staffelergebnisse am Sonntag, wobei sowohl die Damen- (13.) als auch die Herrenstaffel (11) nicht unzufrieden sein dürfen. "Besonders möchte ich dem Staffelteam der U16 Herren (Lian, Livio, Orlando) gratulieren. Wenn ich sehe (Beispiel HNT SM 2023, Eriz) von wo sie gekommen sind, ziehe ich meinen Hut, so der Cheftrainer.
Mehr Infos und Ranglisten unter: Helvetia Nordic Trophy