Neuer Nordisch Ausstatter – SCATTA'
Ab der der Saison 2022/2023 ist SCATTA' neuer Kooperationspartner des LSV und stattet für die kommenden 4 Jahre die nordischen Athleten mit Renndresses und Trainingskleider aus. Ebenso entwickelt SCATTA‘ in Zug sämtliche alpine und nordische Skiunterwäsche für den LSV.
Im Zentrum dieser Partnerschaft stehen die Athletinnen und Athleten, sowie die Fokussierung auf hervorragendes Material für Wettkampf und Training, welches spezifisch für die individuellen Bedürfnisse entwickelt wird. SCATTA’ wird speziell im Bereich des Renndress (Langlauf) sowie des Wärmesystems (Trainings- und Wärmebekleidung Nordisch) das optimale Material für die zukünftigen Bedürfnisse anstreben.
Das Unternehmen mit Sitz in Zug (CH) entwickelt unter der Führung von Gründer & CEO Sandro Cattaneo und dem Director Product & Design Pär Westerlind personalisierte Sport Produkte für die Ausdauer Sportarten Cycling, Running, Triathlon und Nordic Sport.
«SCATTA’ entwickelt das ‹Schichtensystem der nächsten Generation›, um die Leistungsfähigkeit bei allen Wetterbedingungen zu maximieren. In der Innovationspipeline setzt SCATTA’ neue Grenzen im Leistungsbereich und stellt sicher, dass die Athleten Zugang erhalten, zu den neuesten Technologien der Sportindustrie», so Sandro Cattaneo. Auch beim LSV freut man sich über die innovative Partnerschaft: «Den nordischen Athleten, die bestmögliche Qualität für deren Ausstattung zu ermöglichen, dies ist das, was den LSV mit dem Ausrüster Scatta zusammengebracht hat. Der Liechtensteinische Skiverband ist sehr erfreut über diese Kooperation.», so Alexander Ospelt, Präsident des Liechtensteinischen Skiverbandes.