Erneutes Podest beim Swiss Cup in Sedrun
Gute Leistungen am Swiss-Cup in Sedrun und WC Engadin
Neben Robin Frommelt, der beim Weltcup Sprint im Engadin eine gute Leistung zeigte aber als 77. den Sprung in die Top30 klar verpasste, konnte unser Nordic Team um Nachwuchstalent Annina Uehli beim Swiss-Cup in Sedrun überzeugen. Am Samstag stand ein kurzes Distanzrennen über 5.0 km (Damen) und 7.5 km (Herren) in der Skating Technik auf dem Programm. Hier zeigte die jüngste Teilnehmerin im Feld der Damen eine herausragende Leistung. Die erst 15-jährige Annina erreichte im Feld der U18 Damen einen tollen 3. Rang und konnte somit erneut auf das Podest laufen. Nach einigen schwierigen Wochen zeigte auch Fabia Brunhart mit ihrem 12. Rang bei den U18 Damen eine deutliche Leistungssteigerung. Ein ebenso gutes Rennen gelang Micha Büchel bei den Herren mit dem 21. Rang.
Einen Tag später nahmen Fabia und Micha noch beim traditionellen Surselva Marathon über 25 km teil. Einer der härtesten Volksläufe in der Schweiz und in diesem Jahr Bestandteil des Swiss-Cups.
Micha nahm sein Kämpferherz von Anfang an in die Hand und zeigte ein mutiges Rennen. Lange führte er das Teilnehmerfeld sogar an. Nach einem Missgeschick bei Kilometer 17 verlor er jedoch den Kontakt an die Spitzengruppe und durfte im Ziel mit einem guten 12. Rang zufrieden sein. Die Resultate bestätigen seine weiter steigende Formkurve im Hinblick auf die U23 Weltmeisterschaften vom 3.-9. Februar im italienischen Schilparo. Hier wird Micha gemeinsam mit seinen Teamkollegen Janik Brunhart und Robin Frommelt an den Start gehen.
Fabia Brunhart lief das erste Mal über eine so lange Renndistanz. Sie konnte zur grossen Freude des Cheftrainers Bärti Manhart im Damenfeld mit dem 8. Rang (U18 Damen) erneut überzeugen. "Fabia hat einige schwierige Wochen hinter sich und der Ausfall für das European Youth Olympic Festival schmerzt natürlich. Umso mehr freut mich jetzt dieser kleine Befreiungsschlag" so Manhart.
Es ist Halbzeit im Swiss Cup. Nach 9 von 17 Rennen folgt eine kleine Pause und wir sehen uns am 15./16.2. in Campra wieder. Hier seht ihr den Zwischenstand der Rangliste.