Doppelsieg für Elin Dürr
Marco Vieth und Livia Netzer ebenfalls ganz oben beim Grand Prix Migros Finale in Davos
Das GP Migros Finale umfasst 10 Qualifikationsrennen von Januar bis März. Insgesamt nehmen knapp 6500 Kinder an diesem Rennen teil. Für das Finale qualifizieren sich jeweils nur die besten 4 jeder Altersklasse.
Das Rennen wird von grosser Geschichte geprägt, da schon Starter wie Lara Gut-Behrami, Beat Feuz oder auch Wendy Holdener dieses Rennen bestritten haben.
Der LSV Jugendkader glänzte zum Ende einer langen Saison mit Siegen und tollen Resultaten.
In der Kategorie Mädchen JG. 2012 konnte Elin Dürr gleich beide Rennen Samstag und Sonntag mit einem Sieg beenden.
Malea Jäger zeigte an beiden Tagen konstante und gute Fahrten. Sie belegte Rang 14 im Riesenslalom und Rang 17 in der Kombination. (Mädchen JG 2010).
Bei den Mädchen Jahrgang 2013 erreichte Livia Netzer in der Kombi Rang 10. Am Sonntag konnte auch sie den Riesenslalom für sich entscheiden und belegte den 1 Platz.
Marco Vith erkämpfte am Samstag bei den Knaben JG. 2011 noch Rang 7 im Riesenslalom. Er konnte sich aber am Sonntag ebenfalls als Sieger der Kombination krönen.
Damian John musste am Samstag noch aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start verzichten. Am Sonntag platzierte er sich bei den Knaben JG 2009 auf dem guten 6 Rang.
Somit beschliesst das Jugendteam eine sehr erfolgreiche Saison mit 4 Siegen in einem Starterfeld der besten Nachwuchs-Rennläufer!