Die ersten Weltcup-Punkte sind in Reichweite
Charlotte Lingg verpasst die Punkteränge in Gurgl und Killington
Während unsere Athletin vom SC Schaan in Gurgl (AUT) einen engagierten Run im Slalom nach unten brachte und mit Platz 40 denkbar knapp den zweiten Durchgang verpasste, schlich sich am vergangenen Wochenende in Übersee leider wieder der Fehlerteufel ein. Bereits wenige Sekunden nach dem Start wurde Charlotte das anspruchsvolle Profil des Slalom-Kurses von Killington (USA) zum Verhängnis. Sie schied nach wenigen Toren im oberen Streckenabschnitt aus und muss somit weiter auf erste Weltcup-Punkte der noch frischen Saison warten.
" Beim Riesenslalom bin ich leider sehr verhalten gefahren, wieso kann ich mir nicht erklären. Wir hatten ein gutes Training in gurgl und waren wirklich gut vorbereitet. Die Bedingungen waren ebenfalls super, leider konnte ich diese nicht ausnützen." Auch Trainer Clemens Baumann ärgerte sich sichtlich übr die fehlenden 73 Hundertstel, die Charlotte am Samstag in den zweiten Durchgang gebracht hätten. Ebenso sprachlos blieb er nach dem sehr kurzen Auftritt im Slalom am Streckenrand zurück. "Gleich im oberen Teil ist Charlotte ausgeschieden, da gibt es leider nicht viel dazu zu sagen. Wir machen weiter und bleiben geduldig."
Die FIS hat den kommenden Damen-Weltcup im kanadischen Tremblants wegen Schneemangels abgesagt. So startet Charlotte gemeinsam mit Teamkollegin Madeleine Beck am 7./8.12. in Mayrhofen beim Europacup.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.