3. Interregion-Ost Rennen in Malbun
3.Interegion-Ost Rennen am Hochegg wird zu Startevent
Am Sonntag, den 12. Januar 2025, fand in Malbun das eigentlich geplante dritte Interregion-Ost Rennen der Saison statt. Ursprünglich waren die Interregion-Ost Rennen 1 und 2 für Freitag und Samstag in Wildhaus geplant. Aufgrund Schneemangels wurden diese jedoch auf den heutigen Montag nach Alt St. Johann verschoben. Somit avancierte der Riesenslalom von Malbun zum Startevent der Interregion-Ost Rennen. Bei guten Wetter- und optimalen Pistenbedingungen traten die jungen Skitalente auf der Hochegg Piste gegeneinander an.
In der Kategorie U16 Mädchen sicherte sich Amanda Rhyner vom SSW und SC Elm den ersten Platz mit einer Gesamtzeit von 1:49:16 Minuten. Sie zeigte in beiden Durchgängen konstante Leistungen und verwies ihre Konkurrentinnen auf die Plätze.
Bei den U16 Knaben dominierte Josselin Moubayed vom BSV und SC Obersaxen, der mit einer beeindruckenden Laufzeit von 1:48:29 Minuten den Sieg errang.
Ebenso zeigte ein Teil unseres Jugendkaders der Klasse U16 mit tollen Leistungen auf.
Malea Jäger überzeugte abermals mit einem starken 5.Platz, während Sina Frick krankheitsbedingt nur einen Lauf bestreiten konnte. Jason Alessandro Ruhe fuhr sich mit einem 3. Rang aufs Stockel, dicht gefolgt vom Brüderpaar Luca (4.) und Marco Vith (7.). Damian John rundete mit Platz 8 ein tollen Mannschaftsergebnis ab. Jason Hasler (20) und Mael Wagner (33) sammelten wichtige Erfahrungen für die kommenden Rennen.
Alle Ergebnisse zum Download findest du hier.
Das Rennen verlief Dank der hervorragenden Organisation des Skiclubs Balzers und der Unterstützung seiner zahlreicher Helfer reibungslos. Der LSV bedankt sich an dieser Stelle für eine einwandfreie Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Malbun für ihre grossartige Unterstützung sowie allen Sponsoren des Interregion- Ost Rennen. Nur durch deren Unterstützung ist es möglich, weiterhin solche hervorragende Veranstaltungen für unsere Nachwuchstalente im Skisport auf die Beine zu stellen.
Foto: Günter Ospelt